FB Wirtschaftswissenschaften / BonnEconLab

Wegbeschreibung

Wie Sie uns im Juridicum finden

Plan des Erdgeschosses
(die Ebene des Eingangs in Richtung Adenauerallee)

Falls Sie vom Eingang Lennéstraße (1. UG) kommen, gehen Sie die Treppe hinauf ins EG, sodass Sie im Foyer am Eingang Adenauerallee stehen.

Vom Eingang Adenauerallee aus gehen Sie zum Hörsaal K. Dort nehmen Sie die Treppe hinunter zum Hörsaal H im 1. Untergeschoss.

wegbeschreibung_1.png
© BonnEconLab/Universität Bonn

Plan des 1. Untergeschosses

An der Treppe vor Hörsaal H stehend, halten Sie sich rechts. Das BonnEconLab ist hier bereits ausgeschildert.

Sie gehen durch eine Tür hindurch und den Gang entlang. Auf diesem Gang befindet sich unser Büro (U1.019).

Am Ende des Ganges gibt es wiederum rechts eine Tür. Hinter der Tür befindet sich die Treppe, die Sie hinab ins 2. UG führt, wo sich die Experimenträume des BonnEconLab befinden.

wegbeschreibung_2.png
© BonnEconLab/Universität Bonn

Wie Sie in Bonn das Juridicum finden

Folgende Linien der U-Bahn halten am Juridicum: 16, 63 und 66 (Haltestelle Juridicum, Fahrplan des VRS), oder Sie fahren mit der Buslinie 610 oder 611 bis zur Haltestelle Nassestraße/Arithmeum.

Wie Sie nach Bonn kommen

Wenn Sie mit einem internationalen Flug ankommen, erreicht man das BonnEconLab am schnellsten über den Flughafen Frankfurt/Main. Nehmen Sie einen ICE Richtung Köln (Fahrplan/Tickets) und steigen Sie in Siegburg aus (ungefähr 45 Minuten, ca. 45 Euro, Achtung: nicht jeder Zug hält in Siegburg). Von Siegburg nehmen Sie die Straßenbahn Linie 66 Richtung Bad Honnef (Fahrplan) und steigen an der Haltestelle „Juridicum“ aus.

Bei nationalen und internationalen Flügen nach Köln/Bonn können Sie entweder ein Taxi (ca. 30 Minuten, 30–40 Euro) oder den Airport-Bus (Bus Nr. 670) (Fahrplan) Richtung Bonn Hauptbahnhof (ungefähr 30 Minuten, 8–10 Euro) nehmen.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, benutzen Sie einen Routenplaner mit dem Ziel Adenauerallee 24–42 in Bonn (Google Maps).

Falls Sie mit dem Zug (Fahrplan) anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie fahren über Siegburg, nehmen dort die Straßenbahn Linie 66 Richtung Bad Honnef (Fahrplan) und steigen an der Haltestelle „Juridicum“ aus.
  2. Sie können auch eine Zugverbindung direkt zum Bonner Hauptbahnhof nehmen. Gehen Sie dann entweder zu Fuß (10 Minuten) zum BonnEconLab, oder nehmen Sie sich ein Taxi.