06. November 2023

ECONtribute Podcast - Wäre der Brexit vermeidbar gewesen? ECONtribute Podcast - Wäre der Brexit vermeidbar gewesen?

In dieser Folge geht es um Populismus, Protest und (Spar)Politik.

In der Folge behandelte Fragestellungen: Wäre der Brexit vermeidbar gewesen? Wie konnte es überhaupt zum EU-Referendum kommen? Und droht uns eine Wiederholung der Geschichte? 

ECONtribute
ECONtribute © ECONtribute
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Thiemo Fetzer, Professor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und bei ECONtribute an der Universität Bonn, beschäftigt sich in seiner Forschung damit, wie Krisen entstehen und welche wirtschaftlichen Konsequenzen sie haben. In den vergangenen Jahren hat er den Brexit wissenschaftlich begleitet. Wir sprechen darüber, wie viele Briten zu Protestwählern wurden, welche Rolle die strikte Sparpolitik der britischen Regierung dabei spielte und was wir in Deutschland aus dem Brexit lernen können.

Zur Podcastfolge : Folge #34 mit Thiemo Fetzer

Wird geladen