08. Juli 2021

Drei Masterstudierende des Fachbereichs erhalten Stipendium Drei Masterstudierende des Fachbereichs erhalten Stipendium

Das Dezernat Internationales hat in diesem Jahr erneut Mittel zur Verfügung gestellt, um Studierende der englischsprachigen Master-Studiengänge in ihrer Abschlussphase zu fördern. Die Fördermittel stammen aus dem DAAD-Programm STIBET (kombiniertes Stipendien- und Betreuungsprogramm und DAAD-Preis).

Stipendium
Stipendium © Colourbox.de

Internationale Master-Studierende können gefördert werden, wenn sie sehr gute Leistungen erbracht haben und ein erfolgreicher Studienabschluss binnen eines Jahres zu erwarten ist. Außerdem soll das Stipendium internationalem Master-Studierenden, die ohne eigenes Verschulden in finanzielle Not geraten sind, die Konzentration auf ihr Studium und den Studienabschluss ermöglichen.

Insgesamt wurden drei Studentinnen des M.Sc. Economics ausgewählt, die ab August 2021 mit diesen Stipendien gefördert werden.