31. Oktober 2022

US News & World Report Ranking: Bonner Wirtschaftswissenschaften auf Platz 2 US News & World Report Ranking: Bonner Wirtschaftswissenschaften auf Platz 2

US News & World Report Rankings haben vor allem in den USA einen sehr hohen Stellenwert und vergleichen in der „Best Global Universities“ Sparte 17.200 Universitäten in 47 Fächern.

US News & World Report Ranking
US News & World Report Ranking © Econ Uni Bonn

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Bonn liegt im Ranking by Subject "Economics & Business" auf dem zweiten Platz im deutschen Vergleich (Platz 152 weltweit). Insgesamt liegt die Universität Bonn auf dem 6. Platz im deutschlandweiten Vergleich und acht Fächerbereiche gehören zu den Top 100 weltweit.

Die US News & World Report Rankings haben vor allem in den USA einen sehr hohen Stellenwert. Dieses Jahr wurden 17.200 Universitäten in 47 Fächern vergleichen, davon ist Bonn in 35 Fächern gerankt. Die „Best Global Universities“ Sparte gibt es nunmehr seit neun Jahren. Die Fächerrankings bestehen aus 2 Reputationsindikatoren (25-35% Gewicht pro Fach), und 11 bibliometrischen Indikatoren aus Web of Sciene/Clarivate. Diese beziehen sich auf den Zeitraum 2016-2020.