Jing Zeng joins the Department of Economics as Professor of Finance

Professor Jing Zeng has been appointed Professor of Finance at the Institute of Finance and Statistics at Bonn University in February.

USA: Gewinne expansiver Geldpolitik ungleich verteilt

Weiße Haushalte profitieren deutlich mehr von expansiver Geldpolitik als schwarze Haushalte.* Das fanden WissenschaftlerInnen vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gemeinsam mit Paul Wachtel von der New York University heraus.

Wirtschaftsforschung zu Hören: “ECONtribute – Der Wirtschaftspodcast”

ECONtribute veröffentlicht die erste Staffel ihres Wirtschaftspodcast zum Thema Gender Economics. Der Podcast ist über Spotify, Soundcloud und Deezer verfügbar.

Mehr Homeoffice würde Infektionszahlen deutlich bremsen

Eine Simulation von Ökonomen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, der Bonn Graduate School of Economics und des Forschungsinstitut zur
Zukunft der Arbeit (IZA) zeigt einen Rückgang um ein Viertel bis Ende Februar.

Call for applicants: Combined M.Sc. Economic Research / Doctoral Program

The application period of the Combined M.Sc. Economic Research / Doctoral Program starts now! The Department of Economics and the Bonn Graduate School of Economics (BGSE) are looking forward to your application!

Diskurs: Wie belasten die Rekordstaatsschulden kommende Generationen?

Die Ökonomen Christian Bayer und Philip Jung sowie Moritz Schularick und Jens Südekum haben ihre Einschätzungen als Gastautoren in der Frankfurter Allgemeinen geteilt.